TK고객항의메일 접수처 / TK顧客メール受付 / Beschwerde bei TK
Sehr geehrte Damen und Herren,
sicherlich haben Sie von der Werbekampagne "So riecht das Frühjahr" von deutschen Baumarktkette Hornbach gehört. Wegen der rassistisch und frauenfeindlichen Stereoptypisierung der Asiatinnen in der Werbung erlebt Hornbach und die Werbeagentur derzeit heftige Kritik aus Deutschland, Japan und Südkorea. Auch ich sehe das Problem ein und habe an einer Petition gegen diese Werbekampagne beteiligt (http://chng.it/RF7RFbkTpk)
Ich habe durch Zufall erfahren, dass TK ausgerechnet Heimat Berlin als den nächsten Werbepartner ausgewählt hat. (https://www.horizont.net/agenturen/nachrichten/pitcherfolg-heimat-loest-jung-von-matt-bei-der-techniker-krankenkasse-ab-173875?fbclid=IwAR3uDSGP8-Y0fbEj1N_ER1_ZewLJyRsMEO0Y25SSgOdsR3923PF7cKeVuYQ ) Ich kann es nicht dulden, dass ein Teil meines Versichertenbeitrags ausgerechnet der Werbeagentur weiter gegeben wird, die Asiatinnen verhönt.
Unter Asiat*innen, die in Deutschland leben, hat die Agentur bereits einen schlechten Ruf als anti-asiatisch. Noch mitten in der Debatte hat Heimat Berlin das Hauptbild ihrer Facebookseite zur problematischen Szene gewechselt, um die Asiat*innen noch einmal zu erniedrigen.
So kann es nicht gehen.
Als Ihr Vertragspartner mit asiatischem Hintergrund fordere ich Sie, TK, nach sofortiger Beendigung des Auftrags für Heimat Berlin. Sonst werde ich zu einer anderen Versicherung wechseln und meine Freund*innen mit asiatischem Hintergrund auch dazu bewegen. Leiten Sie diesen Brief bitte an die zuständige Person mit Entscheidungskraft weiter.
Auf Ihre Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße,
댓글
댓글 쓰기